zuelichendorfer-foerderverein

» Dorffest Juni 2010

725. Jahre - und immer noch sehenswert

Zülichendorf hat Geburtstag und lädt Alle recht herzlich ein

Am 05. Juni 2010 wird ab 14.00 Uhr bei freiem Eintritt auf dem Dorfanger rund um den Glockenturm gefeiert.

Mit Attraktionen und Spielen für Groß und Klein können Sie einen wunderschönen Familientag verleben.

Bei allen Spielen haben Sie die Möglichkeit, Preise zu gewinnen, beim Schweineschätzen und Kegeln gilt es Lebend-Gewinne zu ergattern.

Hinzu kommt eine Tombola mit 500 attraktiven Gewinnen - Gutscheinen und Sachpreise -  ganz ohne Nieten (z.B. Mietwagen, Wellness, Essen, Schmuck)

Für unsere Kleinen gibt es eine Malstraße und Kinderschminken, eine Hüpfburg, Kinderkegeln, Torwandschießen und einen Streichelzoo. Auch auf einem Karussell können Runden gedreht werden, für die Großen vielleicht eher auf dem Trike.

Die Erwachsenen dürfen sich in dieser Zeit gerne beim Kegeln, Schweine-Schätzen, Hufeisenwerfen, Bogen- und Torwandschießen vergnügen.

Eine alte Landmaschinengeräteausstellung kann in den zwischenzeitlichen Verschnaufpausen gerne und ausreichend besichtigt werden.

Für den Ohren- und Augenschmaus sorgen die Frankenfelder Jagd- und Parforcehornbläser, Auftritte der Zülichendorfer Schule und der ortsansässigen Kita sowie die Tanzgruppe „Felgendreher“.

Eine Dorfchronik wurde in mühevoller Kleinarbeit zusammengestellt. Ausschnitte hiervon können den ganzen Nachmittag auf einer Leinwand bestaunt werden. Das komplette Exemplar ist als gebundene Ausgabe oder auch als CD für die Ewigkeit zu erwerben.

Für Ihr leibliches Wohl ist mit verschiedenen Speisen wie Gegrilltem, Pizza und leckerem aus dem Holzofen reichlich gesorgt. Wer es lieber vorher süß mag, kann sich an Kuchen und Waffeln sowie an Eis und Zuckerwatte erfreuen.

Durstlöscher sind warm und kalt, alkoholisch und nichtalkoholisch natürlich ebenso vorhanden.

Abends ab 20.00 Uhr spielt die Band „The Dirty Franks“ im Festzelt gegen einen Eintritt von € 4,50.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen  - bei bestelltem Sonnenschein - einen wunderschönen Familientag.

Der am 10.03.2010 gegründete „Zülichendorfer Förderverein“ möchte aus dem Erlös des Dorffestes auf dem Dorfanger einen Spielplatz errichten. Wer Interesse an der  Unterstützung oder an einer Mitgliedschaft hat ( € 24,- pro Jahr) , kann sich vertrauensvoll am Stand der Tombola (Dorfanger 9) an uns wenden .

Wir sehen uns am 05.06.2010 in Zülichendorf

Ihr Zülichendorfer Förderverein